RESERVIERT | Verträumter Bauernhof mit zwei Einfamilienhäusern umgeben von Wiesen und Feldern

20 Fotos und Anhänge ansehen
S Line Consulting
An den Bänken 41a, 12589, Berlin
4

Blick auf Hof

Weiher

Bahngleise

Maisfelder

Fluss

Flussarm

Heuboden

Schlachthaus

Bauernhaus

Obstbaumgarten

Weide am Weiher

Schuppen

Scheune

Weg zum Hof

Blick auf Flussnebenarm

SZ Wohneinheit II

Kutscherhaus OG

Apfelbaum

Umliegende Felder

ehemaliges Schlachthaus

RESERVIERT | Verträumter Bauernhof mit zwei Einfamilienhäusern umgeben von Wiesen und Feldern

Eckdaten

  • Art Bauernhaus
  • Lage 15324 Letschin
  • Kaufpreis 525.000,00
  • Wohnfläche ca. 150
  • Grundstück ca. 246.658
  • Zimmer 10
  • Bezugstermin 1.04.2022
  • Immobilien-ID 5517
  • Provision 3,57 % inkl. MwSt.

Immobilie

Der hier zu verkaufende Bauernhof liegt inmitten von Wiesen und Feldern und befindet sich seit dem 19. Jahrhundert im Besitz der Familie des Eigentümers. Das Haus wurde nach den Entwürfen von Karl Friedrich Schinkel gebaut. Nach einem Großbrand im Jahre 1825 hatte Friedrich der Große den Architekten beauftragt, für die durch den Brand geschädigten Bauern, diese Entwürfe auf seine Kosten zu erstellen. Schon als Kind faszinierten Schinkel die Landschaften des Oderbruchs, in der er, wie kein Zweiter, als noch junger Architekt seine Bauten einpasste. Schinkels Spuren sind aus seiner gesamten Schaffenskraft von 1801 bis zu seinem Tode im Oderbruch zu finden

Auf dem Hof befindet sich u.a. das unterkellerte ebenerdige Haupthaus mit ca. 150 qm Wohnfläche, welches in zwei Wohneinheiten aufgeteilt wurde.

Das Kutscherhaus befindet sich ca. 200 m vom Haupthaus entfernt und wurde ca. 2001 modernisiert. Es verfügt auf zwei Etagen über ca. 100 qm Wohnfläche. Im Erdgeschoss befinden sich die Küche, das Wohnzimmer und ein weiteres Zimmer und im Obergeschoss gibt es zwei Schlafzimmer sowie ein tageshelles Bad mit Wanne.

Außerdem gehören zum Hof eine Scheune, Ställe, ein ehemaliges Schlachthaus, ein Obstgarten (Ursorten), ein Gemüsegarten, Wiesen, Felder, ein Weiher sowie ein Flussstück, welches das Grundstück im hinteren Teil begrenzt.

Alle Daten im Angebot beruhen auf Angaben des Verkäufers, für diese Angaben kann keine Gewähr übernommen werden. Energieausweis-, Miet- und Größenangaben, insbesondere Flächenangaben, werden oft aus den zugehörigen Planunterlagen entnommen und können vom tatsächlichen Maß abweichen.

Lage

Letschin ist eine amtsfreie Gemeinde im Landkreis Märkisch-Oderland in Brandenburg. Letschin liegt an der Landesstraße L 33 zwischen Wriezen und Gorgast. Der Bahnhof Letschin befindet sich an der Bahnstrecke Eberswalde–Frankfurt (Oder), auf der die von der Niederbarnimer Eisenbahn betriebene Linie RB 60 Eberswalde–Frankfurt (Oder) verkehrt.

Die Einzigartigkeit der Kultur- und Naturlandschaft, seine wechselvolle Geschichte sowie die heimische Fauna und Flora bieten zahlreiche Anziehungspunkte für Touristen und Menschen die dem Großstadttrubel entfliehen wollen. Über verschiedene Wege (Oder-Neiße-Radweg, Europaradweg R1, Oderbruchbahnradweg, Theodor-Fontane-Radweg können sich Radler und Wanderer die Landschaft des Oderbruches erschließen und die Natur pur erleben.

Auch der Schriftsteller Theodor Fontane (1819-1898) erwies in seinen literarischen Reisebeschreibungen „Wanderungen durch die Mark Brandenburg“ dem Oderbruch und speziell Letschin seine Referenz. Die Handlung der Kriminalnovelle „Unterm Birnbaum“ spielt in Letschin. Bevor er sich ganz der Schriftstellerei zuwandte, absolvierte er in der Apotheke seines Vaters 1844/45 ein Praktikum.

Ausstattung

– Bauernhaus | Feldsteine auf Sand

– zwei Wohneinheiten (95 qm und 55qm)

– Elektrik wurde ca. 2005 vollständige erneuert

– Dach 70er Jahre

– Stadtwasser vorhanden aber keine Abwasser (Grube)

– Strom, Telekom (Glasfaserkabel) vorhanden

– Ölheizung (Therme Vissmann)

– Kutscherhaus ca. 100 qm | Nachtspeicheröfen | Kaminofen

– ca. 210.900 qm verpachtet bis 2026

Was ist Ihre Immobilie wert?

Wir bieten eine kostenlose Einschätzung Ihrer eigenen Immobilie durch unsere Experten. Auf Wunsch sorgen wir für einen seriösen und zeitnahen Verkauf zum bestmöglichen Preis. Sie erreichen uns unter: 030-61795541. Weitere interessante Angebote finden Sie unter www.sline-consulting.de .

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Grundrisse

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Wir werden diese so schnell wie möglich bearbeiten.

Wie können wir Ihnen behilflich sein?
* Pflichtfeld